Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum.x
Unser Ort Kaprun

Aktuelles

 

Frühjahrskonzert 2019

13 Apr 2019

Musikkapelle Kaprun stellt Können unter Beweis


Die Musikkapelle Kaprun stellte traditionell am Palmsonntag ihr Können unter Beweis. Obmann Gallob Hannes konnte 400 Musikgbegeisterte in der sehr gut gefüllten Sporthalle der NMS Kaprun begrüßen, darunter zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Manfred Gaßner (selbst aktiver Musikant), Pfarrer Michael Blassnigg, Diakon Toni Fersterer, Stefan Aglassinger (Obmann des Pinzgauer Blasmusikverbandes), Nationalrat Walter Bacher und viele mehr.


Sein bereits bekanntes tolles Händchen in Sachen Stückauswahl konnte auch im heurigen Jahr Kapellmeister Albert Lazansky wieder unter Beweis stellen. 
Angefangen von Märschen, über Walzer bis hin zu modernen Stücken und Polkas beinhaltete das Programm für jeden Geschmack etwas.

Besonders tosenden Beifall ernteten die beiden 15-jährigen Stefan Ripper und Stefan Egger für ihre solistische Darbietung des Stückes „Die zwei Schürzenjäger“. Überzeugen konnte auch der Moderator des Konzertabends, Sigi Maziborsky.


Der würdige Konzertrahmen wurde wieder genützt um verdiente Musikerinnen und Musiker auszuzeichnen. 
So erhielten Pia Höllwerth und Walter Kröll das Leistungsabzeichen in Bronze, Herta Tamme, Birgit Arnold, Eva-Maria Walder und Stefan Ripper das Leistungsabzeichen in Silber.

Verabschieden mussten wir uns von unserer langjährigen Marketenderin Alexandra Göd. Eine besondere Freude war es Obmann Hannes Gallob, drei verdienten Vorstandsmitgliedern (Evelin Reiter, Roman Egger und Gerald Wiener) das Verdienstzeichen in Bronze des Salzburger Blasmusikverbandes für ihre jahrelange Vorstandstätigkeit zu überreichen.

Nach einer 3-jährigen Ausbildung mit 3 Abschlussprüfungen wurde im Rahmen des Konzertes Gerald Wiener der Kapellmeisterbrief überreicht. Stefan Wartner, der 40 Jahre Mitglied der Musikkapelle Kaprun ist, wurde vom Blasmusikverband das Ehrenzeichen in Gold und von der Musikkapelle Kaprun die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die Ehrenmitgliedschaft verleiht die Musikkapelle Kaprun an Mitglieder die 40 Jahre Mitglied der Kapelle sind.

Bewegend war die Ehrung anlässlich der 60 jährigen Mitgliedschaft von Rudi Steger, der aus Gesundheitsgründen leider nicht mitspielen konnte.
80 Jahre und noch kein bisschen leise ist Helmut Wartner. Helli ist mit seinen stolzen 80 Jahren immer noch aktiver Musiker und seit über 40 Jahren Zeugwart. Darum ließ es sich die Musikkapelle Kaprun nicht nehmen und dankte ihrem Helli mit der Dankesmedaille in Gold des Salzburger Blasmusikverbandes. Zu Ehren seines Geburtstages erhielt Helmut von seinem Enkerl Alexander Wartner eine Weis für 3 Trompeten, die beim Konzert uraufgeführt wurde.


Was wäre eine Musikkapelle ohne Sponsoren. Ein herzliches Dankeschön geht heuer an die Kapruner Wirtschaftstreuhand, die der Musikkapelle ein Tenorhorn spendeten, an Autohaus Ebner und Herbert Kleber, die 40 neue Notenständer inkl. Beleuchtung sponserten und an den VSF („Klammverein“) mit Obmann Hans Jäger, der der Hauptsponsor des Konzertabends war.

(Bericht: Musikkapelle Kaprun, Bilder: creARTivLAUS)


weitere Bilder findet ihr hier

 

Zurück
Aktuelle BilderZur GalerieHier finden Sie alle aktuellen Bilder rund um unsere Musikkapelle:

Frühjahrskonzert 2019Frühjahrskonzert 2019
Unser Terminkalender
Dezember 2019
MonDieMitDonFreSamSon
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
Videosalle Videos
Feedback
  • Gugl Thomas aus Rötzerstrasse

    Liebe Mitglieder der Musikkapelle Kaprun! Ich höhre mir die CD von euch an die ich heute bekommen habe. Sie ist wirklich wunderschön. Ich freue mich schon auf das Jubiläumsfest. Ich wünsche euch für das Jubiläumsfest alles Gute und viel Erfolg bei der neuen CD.

    Liebe Grüße aus der schön verschneiten Steiermark nach Kaprun. Gugl Thomas

  • Anne-Marie Schelpe aus Gent - Belgien

    Liebe Kapruner Musikanten/innen! Danke vielmals für die Sommerkonzerte, es freut mich daß ich wieder dreimal dabei sein konnte. Gratuliere Ihnen zu Ihrer Vielseitigkeit und Professionalismus. Auf Wiedersehen nächstes Jahr!

    Anne-Marie

  • Norbert & Barbara Gappmaier aus Zell am See

    Liebe Musikanten der Musikkapelle Kaprun,Gratulation zu Eurem tollen Frühlingskonzert.Die Musik drückt das aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.Freuen uns immer wenn wir Sie sehen und hören.

    Norbert & Barbara Gappmaier aus Zell am See

  • Hannes Gallob aus Kaprun

    Hallo Musik-Freunde! Wir die Musikkapelle Kaprun wünschen all den Usern viel Freude und Spass beim durchklicken unserer Homepage. Auf ein Wiedersehn bei einen unseren Konzerten

    Eure Musikkapelle Kaprun

  • Stefan Hollaus aus Kaprun

    Es ist eröffnet...