Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum.x
  Unser Ort Kaprun

Aktuelles

 

Frühlingszauber mit Startrompeter Walter Scholz

08 Apr 2014

Am Samstag, den 05.April lud die Musikkapelle Kaprun zum alljährlichen Frühjahrskonzert in die Sporthalle.

Dieses Jahr mit dem Startrompeter und Weltfriedensbotschafter der Musik Walter Scholz, der eigens für dieses Konzert gewonnen werden konnte.

Die Sporthalle Kaprun war bis zum letzten Platz gefüllt.

Mit Stücken wie den „Triumphmarsch“ aus der Oper Aida, dem „Astronautenmarsch“ oder dem Walzer „Am Donauufer“ konnte die Kapruner Musikkapelle, unter Kapellmeister Gustl Lukatsch, ihr Können unter Beweis stellen.

Das Programm bot ein Highlight nach dem anderen und so trommelten sich die Schlagzeuger Markus Buchner, Stefan Kiene und Stefan Kölbl mit dem „Solotrommlermarsch“ in die Herzen der Zuseher.

Tobenden Applaus gab es auch als Frank Sinatra alias Franz Schützinger mit dem Gesangsstück „New York New York“ auf die Bühne kam.

Der Startrompeter und Weltfriedensbotschafter der Musik Walter Scholz gab seine Paradestücke wie die Sehnsuchtsmelodie zum Besten.

Besonders begeistern konnte Scholz mit dem Medley von Louis Armstrong, bei dem er sogar als Armstrong verkleidet auf die Bühne kam.

In die Herzen der Zuseher moderierte sich die Moderatorin des Frühlingszaubers Michaela Höfelsauer, die gekonnt durchs Programm führte und so manche Lachmuskeln strapazierte.

Bei dem Konzert konnten auch wieder zahlreiche Ehrungen verliehen werden:

Holzer Victoria und Vierbauch Tamara bekamen das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Ripper Alexander das JMLA in Silber.

Für 40 Jahre Zugehörigkeit zur Musik wurde Rudi Bauer ausgezeichnet.

Die beiden Bassisten der Musikkapelle, Rudi Lachmayr und Erwin Lackner, konnten für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Kapelle geehrt werden.

Bürgermeister Manfred Gaßner erhielt für seine langjährige Obmann Tätigkeit das Verdienstzeichen des Salzburger Blasmusikverbandes in Bronze.

Buchner Michaela bekam für ihre jahrzehntelange Ausschusstätigkeit die Dankesmedaille in Bronze verliehen.

Buchner Sabrina wurde für ihre vorbildliche Tätigkeit als Marketenderin die Marketenderinnenbrosche überreicht.

Den Jungmusikerbrief, für ein Jahr aktive Mitgliedschaft erhielt Theresa Egger.

Beim Frühjahrskonzert konnten auch wieder 3 Jungmusikantinnen vorgestellt werden: Jessica Dirnböck, Lisa Walder und Maria Rattensperger.

Die Musikkapelle Kaprun bedankt sich bei allen Gönnern, Sponsoren und vor allem bei der Kapruner Bevölkerung, denn ohne diese wäre so ein Event nicht durchführbar gewesen.

 

Foto´s: Stefan Hollaus , Bericht: Gerald Wiener

 

 Fernsehbericht vom Frühlingszauber mit Walter Scholz

 

 

weitere Bilder finden sie in der Bildergalerie!

                       

 


Zurück
Aktuelle BilderZur GalerieHier finden Sie alle aktuellen Bilder rund um unsere Musikkapelle:

Frühjahrskonzert 2019Frühjahrskonzert 2019
Unser Terminkalender
Mai 2022
MonDieMitDonFreSamSon
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
Videosalle Videos
Feedback
  • Gugl Thomas aus Rötzerstrasse

    Liebe Mitglieder der Musikkapelle Kaprun! Ich höhre mir die CD von euch an die ich heute bekommen habe. Sie ist wirklich wunderschön. Ich freue mich schon auf das Jubiläumsfest. Ich wünsche euch für das Jubiläumsfest alles Gute und viel Erfolg bei der neuen CD.

    Liebe Grüße aus der schön verschneiten Steiermark nach Kaprun. Gugl Thomas

  • Anne-Marie Schelpe aus Gent - Belgien

    Liebe Kapruner Musikanten/innen! Danke vielmals für die Sommerkonzerte, es freut mich daß ich wieder dreimal dabei sein konnte. Gratuliere Ihnen zu Ihrer Vielseitigkeit und Professionalismus. Auf Wiedersehen nächstes Jahr!

    Anne-Marie

  • Norbert & Barbara Gappmaier aus Zell am See

    Liebe Musikanten der Musikkapelle Kaprun,Gratulation zu Eurem tollen Frühlingskonzert.Die Musik drückt das aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.Freuen uns immer wenn wir Sie sehen und hören.

    Norbert & Barbara Gappmaier aus Zell am See

  • Hannes Gallob aus Kaprun

    Hallo Musik-Freunde! Wir die Musikkapelle Kaprun wünschen all den Usern viel Freude und Spass beim durchklicken unserer Homepage. Auf ein Wiedersehn bei einen unseren Konzerten

    Eure Musikkapelle Kaprun

  • Stefan Hollaus aus Kaprun

    Es ist eröffnet...